Unter freiem Himmel

Unter freiem Himmel

avatar
Dr. Matthias Mühling
avatar
Sarah Louisa Henn
avatar
Daniel Oggenfuss
avatar
Claudia Linzel

„Unter freiem Himmel“ damit verbinde ich Sommer, Sonne, Träumen, auf dem Rücken liegen und Wolkenbilder betrachten. Auch verbinde ich mit „unter freiem Himmel“ Reisen, Unabhängigkeit und vor allem auch Freiheit. Mit diesem Gedanken bin ich sicherlich nicht allein. Und auch ist das kein ausschließlicher Gedanke des 21. Jahrhunderts. Ich könnte mir vorstellen, dass so auch bereits die Menschen vor über 100 Jahren gedacht und empfunden haben. Den besten Beweis für meine Vermutung finden wir aktuell sicherlich in der städtischen Galerie im Lenbachhaus in München. Denn dort findet die Ausstellung „Unter freiem Himmel“ statt. Und ich bin mir sehr sicher, dass die Kuratorin der Ausstellung Sarah Louisa Henn  sowie der Direktor des Hauses Dr. Matthias Mühling uns detailverliebt  so einiges über bzw unter freiem Himmel und das Lenbachhaus verraten werden.