Kollaborationen & Partnerschaften
Gemeinsam Kunst und Kultur fördern

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihre Stiftung, Ihr Ausstellungshaus, Ihre Messe oder Galerie sowie Ihr Engagement für Kunst und Kultur vorzustellen.

Ob eine langfristige Kulturpartnerschaft, eine individuelle Podcast-Serie oder ein maßgeschneidertes PR-Element – wir finden gemeinsam das passende Format, um Ihre Botschaft authentisch und zielgerichtet zu präsentieren.

Lassen Sie uns zusammen Kunst und Kultur erlebbar machen und Ihre Reichweite im deutschsprachigen Raum ausbauen.
Kontaktieren Sie mich gerne unter: claudia@dieleichtigkeitderkunst.de

Kulturpartner:in

Langfristige Partnerschaften für regelmäßige Podcast-Reihen unter dem Dach von „Die Leichtigkeit der Kunst“.

Inhalt: Vorstellen der Programme, Schwerpunkte und Visionen Ihrer Stiftung, Institution oder Galerie.
Mehrwert: Integration Ihres Logos auf dem Episoden-Cover und die Möglichkeit, unterschiedliche Gesprächspartner einzubinden.
Beispiele: SPARDA-STIFTUNG

Kollaboration

Eine mindestens 3-teilige Podcastreihe, die die Themenfelder und Projekte der Kollaborationspartner in den Fokus rückt.

Inhalt: Individuell gestaltete Episoden, die Ihre Themen und Experten hervorheben.
Beispiele: Sotheby’s, ART COLOGNE, Landesmuseum Württemberg, Galerie Kellermann

Audio-Produktion

Gemeinschaftliche Erarbeitung, Realisation und Veröffentlichung einer eigenständigen Audio-Produktion, welche mindestens 6 Folgen umfasst. 
Die Audio-Produktion kann unter einem eigenständigen Namen oder unter dem Dach von „die Leichtigkeit der Kunst“ präsentiert werden.

PR-Baustein

Als Baustein eines ganzheitlichen PR-Konzeptes erarbeiten wir passend zu der Unternehmensstrategie Ihres Kunden eine oder eine mehrteilige Podcastproduktion.

Audio-Guide

Für den Skulpturenpark der Kunsthalle Bielefeld haben wir in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit einen Audio-Guide entwickelt, der via QR-Code über das Handy abrufbar ist.

Podcast Ad

In der ca. 1 minütigen Podcast Ad wird durch authentisches Storytelling die Werbebotschaft  des jeweiligen Partners vorgestellt. Die Podcast-Ad wird vor einer unabhängigen Folge geschaltet.