You are currently viewing x Munich HIGHLIGHTS: Altmeisterzeichnung und Modernes Sammeln

x Munich HIGHLIGHTS: Altmeisterzeichnung und Modernes Sammeln

avatar
Katrin Henkel, geborene Bellinger
avatar
Michael Beck
avatar
Claudia Linzel

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meinem Podcast „Die Leichtigkeit der Kunst“ in Kollaboration mit der Munich HIGHLIGHTS, der internationalen Kunstmesse auf höchstem Niveau.

In dieser Folge wird es arbeitsintensiv zugehen – doch nicht für euch liebe Hörende, sondern für die Künstler – doch dazu gleich mehr.

Denn vorab stelle ich euch gerne unsere beiden wunderbaren Gäste vor: Katrin Henkel, geborene Bellinger, Gründerin der Katrin Bellinger Collection sowie der Tavolozza Stiftung, ehemalige Kunsthändlerin für Altmeisterzeichnungen in München und als Partnerin bei Colnaghi in London, nun Trustee der National Gallery und Tate in London.

Sowie Michael Beck, Künstlersohn, Mit-Inhaber der Galerie Beck & Eggeling in Düsseldorf, Vorsitzender der Olaf Gulbransson Gesellschaft Tegernsee, Kurator der Fondazione Braglia in Lugano und natürlich auch Sammler.

Sammeln ist auch das Stichwort für diese Folge – Schulen wir unseren Blick auf Altmeisterzeichnungen sowie auf die Kunst des modernen Sammelns.

Die HIGHLIGHTS findet vom 18. – 22. Oktober 2023 in den wirklich beeindrucken Räumlichkeiten der Residenz statt. Die Prämisse in der familiären Atmosphäre lautet stets „Kunst von höchster Qualität“.