You are currently viewing Offenheit ist ein Schlüssel
Various Others

Offenheit ist ein Schlüssel

avatar
Sarah Haugeneder
avatar
Claudia Linzel

Manchmal, da stöbere ich stundenlang und wahnsinnig gerne durch Zitate von wunderbaren Schriftstellern und Philosophen … und bin völlig fasziniert, wie einfühlsam und gleichzeitig präzise und in wenigen Worten, Gedanken, Ideen und Emotionen zu Papier gebracht werden können. Am liebsten würde ich sie alle auswendig können und zu gegebenem Anlass weise wiedergeben können.

Vor kurzem habe ich z.B. über Motivation und Engagement nachgedacht und folgende Aussagen dazu möchte ich gerne mit euch teilen:

„Nie kann ganz die Spur verlaufen einer starken Tat.“ Von Rainer Maria Rilke und „Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.“ Von Ernst Ferstl – von ihm habe ich auch folgendes Zitat behalten können: „Offenheit ist ein Schlüssel, der viele Türen öffnen kann.“

Warum möchte ich euch heute die wohltuende Wirkung von Motivation und Engagement schmackhaft machen? Keine Sorge, ich überrede hier niemanden, zu mehr Ehrenamt… ich bin vielmehr absolut begeistert, welche Türen sich durch Engagement öffnen können, wie Zeit durch Motivation inspirierend gefüllt werden kann und welche nachhaltigen Spuren starke Taten nach sich ziehen.

Mir gegenüber sitzt heute Sarah Haugeneder, Vorstandsmitglied der Kunstinitiative Various Others.

Was es mit Various Others auf sich hat und warum ich so begeistert bin von Sarahs Motivation und Engagement erfahren wir nun…

Kulturpartner:in dieser Episode ist das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen, herzlichen Dank für euer Engagement.