You are currently viewing x Munich HIGHLIGHTS 04: Kunsthandwerk im neuen Gewand

x Munich HIGHLIGHTS 04: Kunsthandwerk im neuen Gewand

avatar
Dr. Frank Matthias Kammel
avatar
Christian Eduard Franke-Landwers
avatar
Claudia Linzel

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meinem Podcast „Die Leichtigkeit der Kunst“ in Kollaboration mit der Munich HIGHLIGHTS, der internationalen Kunstmesse auf höchstem Niveau.

Mit dieser Folge richten wir unseren Blick auf die besonderen Objekte des 17. und 18. Jahrhunderts… in die Zeit der Renaissance, des Barock und des Klassizismus. Eine Zeit voller opulenter Kostbarkeiten und prachtvoller Verzierungen.

Und ganz nebenbei erfahren wir, wie man vom Connaisseur zum renommierten Kunsthändler und von der Zwickauer Mulde an die Eisbach Welle kommt.

Ganz herzlich begrüße ich daher nun Dr. Frank Matthias Kammel, Generaldirektor des bayerischen Nationalmuseums und Christian Eduard Franke-Landwers, renommierter Antiquitätenhändler aus Bamberg sowie Co-Geschäftsführer der Munich HIGHLIGHTS.

Doch bevor ich anfange, euch vorzustellen und mich von eurer Leidenschaft zum Kunsthandwerk im neuen Gewand anstecken lasse, bitte ich euch, euren Weg hin nach Bayern und zur Kunst einmal selbst vorzustellen.