You are currently viewing Die Wiege der Kultur
Dr. Fabian Haack, Landesmuseum Württemberg

Die Wiege der Kultur

avatar
Dr. Fabian Haack
avatar
Claudia Linzel

Wann wurde die Kunst geboren? Und was wissen wir über die Wiege der Kultur?
Begann sie gar schon in der Steinzeit?

Welche Ausdrucksformen waren damals möglich und welche Geschichten sollten über Generationen vererbt werden?

Reisen wir mit diesen Fragen und gemeinsam mit dem Landesmuseum Württemberg gedanklich in die Vergangenheit zu Mammuts, Höhlenlöwen und unseren Vorfahren und bergen dort wahre Schätze sowie legendäre Meisterwerke der Eiszeitkunst.

Ganz herzlich begrüße ich dazu Dr. Fabian Haack, Referatsleiter Steinzeiten.

Selbstverständlich freue ich mich, mit Fabian 40.000 Jahre zurückzureisen. Doch beginnen werden wir unsere Tour im Mai 1968… und Fabians Weg in die Vergangenheit.

GOOD TO KNOW!
LOB, KRITIK UND VORSCHLÄGE?
Schreib mir gerne an claudia@dieleichtigkeitderkunst.de

LISTEN TO:
Den Podcast „die Leichtigkeit der Kunst“ kannst du kostenfrei über alle gängigen Podcastplattformen hören. Wenn du den Podcast abonnierst, erhältst du jede neue Folge automatisch.

Apple Podcast
Spotify
YouTube

MEIN GAST: Dr. Fabian Haack
AUFTRAGGEBER: Landesmuseum Württemberg