You are currently viewing x Munich HIGHLIGHTS 13: 2 Generationen Sammeln und Verlegen

x Munich HIGHLIGHTS 13: 2 Generationen Sammeln und Verlegen

avatar
Lothar Schirmer
avatar
Robert Eberhardt
avatar
Claudia Linzel

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meinem Podcast „Die Leichtigkeit der Kunst“ in Kollaboration mit der Munich HIGHLIGHTS, der internationalen Kunstmesse auf höchstem Niveau.

Lothar Schirmer ist ein deutscher Kunstbuchverleger, Spezialist für Joseph Beuys und Sammler.
Robert Eberhardt ist „Buchhändler“, Galerist, Autor sowie ebenfalls Verleger und Sammler.

Doch die beiden eint noch mehr als die Liebe zum Buch, zur Kunst und zum Sammeln… sie sind beide in Schmalkalden, einer entzückenden Fachwerkstadt in Thüringen geboren und aufgewachsen.

Und mit diesen beiden Kunstbuchspezialisten klären wir nun, wie die Kunst ins Buch kommt und werfen einen Blick hinter die traditionsreichen Kulissen des Schirmer/Mosel Verlags in München sowie der Buch-und Kunsthandlung Felix Jud in Hamburg.

Ich freue mich so sehr, dass wir uns generationenübergreifend und ausgiebig über Bücher und Kunst austauschen.