You are currently viewing Und was kommt dabei heraus?
Johannes Walter und Jan-Ole Schiemann

Und was kommt dabei heraus?

avatar
Johannes Tassilo Walter
avatar
Jan-Ole Schiemann
avatar
Claudia Linzel

Kennt ihr dieses wahrhaft wunderbare Gefühl… ich lasse mich jetzt einfach mal treiben und schaue, was dabei herauskommt? Keine Erfüllung von gesellschaftlichen Konventionen, kein Druck von herkömmlichen Prozessen, keine Erwartung an das eigene ich… einfach mal eine Distanz von dem ewig Gleichen zulassen und dabei diesen Prozess erforschen… Was meint ihr, liebe Hörende, was kommt dabei bei euch heraus?

Ich habe das vor ca 3 Jahren einmal ganz ungeplant geschehen lassen – heraus gekommen ist … die Leichtigkeit der Kunst.

Und ich gebe es gerne zu… ich bin immer wieder auf der Suche nach Menschen, die sich ähnlich in diesen Fluss der Überraschungen wagen und bin so gespannt, mit ihnen zu reflektieren – sofern sie es denn zulassen.

Heute darf ich zu Gast sein, bei 2 in Köln gelandeten Künstlern, der eine im hohen Norden geboren, der andere in München… beide verbindet eine tiefe Freundschaft, vermutlich über die Kunst hinaus, sowie der Nachname ihrer Professoren.

Lieber Jan-Ole Schiemann und lieber Johannes Tassilo Walter… jetzt sitzen wir 3 uns gegenüber und ich bin ganz gespannt, was wir hier im Fluss der Überraschungen über positive und negative Verdrehungen über Gegenüber, Nebeneinander, Miteinander und Füreinander in der Kunst und in der Freundschaft erfahren werden… bitte stellt euch und eure Wege hier ins gemeinsame Köln einmal vor.

Diese Folge ist zugunsten von Desideria Care e.V. – Demenz menschlich begleiten
Der Verein Desideria Care unterstützt die Angehörigen von Menschen mit Demenz und trägt zu einem Bewusstseinswandel zum Thema Demenz in der Gesellschaft bei. Desideria Care ist ein von Desirée von Bohlen und Halbach 2017 gegründeter, gemeinnütziger und eingetragener Verein mit Sitz in München. Der Verein finanziert sich über Stiftungsgelder, Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Jan-Ole Schiemann und Johannes Tassilo Walter unterstützen mit je einem Kunstwerk die Charity-Auktion zugunsten von Desideria Care, organisiert von Michael Schmidt-Ott. Die Auktion findet am 05.Oktober 2023 im Palais Oppenheim in Köln statt.