You are currently viewing Son of the Sun

Son of the Sun

avatar
Heinz Mack
avatar
Claudia Linzel

Die Kunstwelt ist eine Welt der Einzelgänger; ihr Terrain ist mit einer Wüste vergleichbar, ohne Wegweiser, ohne Rückzugswege. Die Topografie dieser Landschaft ist schwer zu beschreiben, ständig macht man Fehler, korrigiert sie wieder, um abermals festzustellen, dass die Zeit so schnell ist wie der Flugsand, der alle Spuren verwischt.“

Dies sind die einleitenden Worte der Autobiografie eines Künstlers, der nach 90 Lebensjahren auf sein ereignisreiches und impulssetzendes Leben und Werken zurückblickt.

Und mit genau diesem – seinem neugier-weckenden Zitat – ich vermute, gefüllt mit zahlreichen Anekdoten und Ansichten – möchte ich nun meinen heutigen, wunderbaren Gesprächspartner begrüßen: Heinz Mack.