You are currently viewing Savoir Vivre im Magdas
BWM magdas Hotel Restaurant ©BWM Architekten Severin Wurnigl Foyer ©BWM Architekten Severin Wurnig

Savoir Vivre im Magdas

avatar
Claudia Linzel
avatar
Gabriela Sonnleitner
avatar
Clemens Foschi
avatar
Johann Moser

Savoir Vivre… das französische Codewort für eine bewusste und gute Art zu leben, das geflügelte Wort für: die Kunst, das Leben mit all seinen Reizen zu genießen, die kleinen Besonderheiten in all ihrer Anmut wahrnehmen zu dürfen und dem Alltag auch mal eine Brise Charme und Leichtigkeit zu verleihen.

In meiner Sonderreihe Savoir Vivre stelle ich euch zauberhafte Orte, ihre Geschichten und die Menschen dahinter vor, in denen geschmackvolle Höhepunkte gefeiert werden können – natürlich immer mit festem Bezug zur Kunst – und dennoch ceci n‘est pas un musée.  Also lasst euch überraschen in welches Restaurant, in welche Bar, zu welchen Menschen oder gar in welches Hotel ich euch ab und zu mitnehmen werde…

Ich mag das.

In welchem Zusammenhang, bzw wann, zu wem und vor allem wie sagt ihr „ich mag das“?

Sagt ihr manchmal sogar nur „mmmh mag das“ Vielleicht sogar in genau den Momenten, in denen es euch ganz besonders gut geht? Zum Beispiel bei Menschen, die euch das Gefühl geben, besonders willkommen zu sein, in Räumen, die ganz besonders behaglich und gleichzeitig ausgesprochen ästhetisch sind und dazu noch eine spannende Geschichte erzählen?

Also… bei mir trifft das schon zu … und darum nehme ich euch mit diesem Savoir Vivre Ausflug mit nach Wien, in ein Hotel mit dem treffenden Namen „magdas“, in dem eine zeitlose asketische wie spirituelle und gleichzeitig eine durch und durch willkommenschenkende Atmosphäre herrscht.

Und warum gerade dieses Hotel in dieses Savoir vivre passt, warum es ins Herz geschlossen bzw gemocht werden sollte, finden wir nun heraus – zusammen mit den kreativen Köpfen: Gabriela Sonnleitner, Geschäftsführerin des magdas hotels, Clemens Foschi Bauprojektmanager und Johann Moser, Partner von BWM Architekten.