You are currently viewing Sans Souci

Sans Souci

avatar
Marion Fink
avatar
Claudia Linzel

Ihre Schwächen folgten ihr bis in den letzten Winkel ihrer Existenz…

Ihr Lieben, jetzt wird es tatsächlich ein bisschen persönlich, fast schon intim.

Vor ziemlich genau einem Jahr stand ich in einer Galerie vor einem Bild mit genau diesen Worten. Ich habe mich fast schon ein bisschen ertappt gefühlt, denn tatsächlich finde ich es sehr wichtig, die eigenen – natürlich nur sehr wenigen – Schwächen genauso zu achten und zuzugeben wie die unfassbar zahlreichen Stärken, die wir alle so mitbringen und immer wieder gerne präsentieren. Eigentlich finde ich es sogar ganz schön, die eigene Schwäche näher kennenzulernen und daraus vielleicht sogar mal eine Stärke zu formulieren.

Dann habe ich gedacht: Wer mag denn in dieser Zeit noch an Schwäche denken, wo es doch eigentlich meist um höher, schneller, weiter und vor allem um das mehr & besser geht?

Ich verrate es euch: Die Künstlerin, die mich – ganz ohne es zu ahnen – so tief erwischt hat, heißt Marion Fink. Und ich bin unendlich dankbar, dass wir uns nun – genau ein Jahr später nach meinem Kauf ihres Bildes hier in ihrem Potsdamer Atelier persönlich kennenlernen und nun tiefer in ihre Werke und ihre Ansichten eintauchen.

Ich freu mich so sehr auf dich, liebe Marion.