You are currently viewing Reise in die Antike

Reise in die Antike

avatar
Dr. Astrid Fendt
avatar
Claudia Linzel

Ihr wunderbaren Hörende, jetzt haben wir gemeinsam schon so viele Reisen quer durch Deutschlands zeitgenössische Kunst erlebt… wagen wir doch mal eine Reise der etwas anderen Art … mit dieser Folge möchte ich euch auf eine Zeitreise mitnehmen… und zwar… in die Antike. Dort wo Literaten, Philosophen und Bildhauer monumentale Werke schufen, die bis in die heutige Zeit von enormer Bedeutung sind.

Mit dieser Folge wandeln wir also auf den Spuren von Seneca, Homer und Athena, versuchen Mythen und Sagen der Römer und Griechen zu enkodieren und nehmen uns vor den Augen der Medusa in Acht. Aber warum eigentlich?

Das finden wir heraus – gemeinsam mit Dr. Astrid Fendt, Konservatorin der Glyptothek und der Antikensammlungen am Königplatz.

Und ganz besonders bedanke ich mich bei der zertifizierte Münchner Gästeführerin Stephanie Zimmermann für die schönen Fotos aus der Glyptothek.

 

Für die Unterstützung dieser Folge geht mein herzlicher Dank an SINGULART