Mensch und Licht

Mensch und Licht

avatar
Markus C. Hurek
avatar
Claudia Linzel

Liebe Zuhörer und Zuhörerinnen, heute erfüllt sich ein kleiner Traum. Als ich vor circa einem halben / dreiviertel Jahr mit dem Podcast startete, fing ich auch an, auf Instagram aktiv zu werden. Immer auf der Suche nach Menschen, die mich inspirieren, die mich irgendwie fesseln. Und bei diesem Weg bin ich auf einen Account aufmerksam geworden mit dem spannenden Titel: Mensch und Licht.

Ich habe dort beispielsweise Norbert Bisky und Neo Rauch, aber auch Michael Gorbatschow, Arnold Schwarzenegger und Palina Rojinksi gesehen. Alle sind fernab der illustrierten Kultur dargestellt, sondern sehr liebevoll, sehr zärtlich; fast schon intim und zugewandt. Und ich habe gedacht, was mag das für ein Mensch sein, der es schafft, Menschen die tagtäglich so im Rampenlicht und im Blitzlichtgewitter stehen so innig darzustellen?

Dieser Mensch heißt Markus Hurek. Seine Geschichten, Ansichten und Anekdoten erzählt er am besten selbst.