You are currently viewing Magisch magnetisch

Magisch magnetisch

avatar
Philipp Messner
avatar
Claudia Linzel

Über Magnetismus haben wir sicherlich alle schon etwas im Physikunterricht gelernt. Wir wissen, dass es sich um Polaritäten handelt, dass sich Material anzieht oder abstößt.

Möglicherweise haben wir auch schon mal gehört, dass alte Tonbänder oder Videokassetten durch magnetische Speicherung funktionieren…

Und ein bisschen was „magisches“ steckt doch auch in dem Wort Magnetismus…

Als durch und durch großartig empfinde ich die doppelsinnigen Werke meines heutigen Gesprächspartners Philipp Messner, seinen südtiroler Charme, seine Liebe zur Natur, seine mehrdimensionalen Betrachtungen und sein Spiel mit der menschlichen Wahrnehmung und zwar – treu dem Sinne des Magnetismus folgend – ganz und gar verbindend und überhaupt nicht trennend.

Folgen wir also mit dieser Folge seiner  „Spur“.