You are currently viewing Law of the instrument
Philipp Gravenbach

Law of the instrument

avatar
Philipp Gravenbach
avatar
Claudia Linzel

Kennt ihr das Law oft the instrument? Das Gesetz des Instruments? Hmmm… wird es heute juristisch oder musikalisch zugehen? Wer weiß… Vielleicht ein bisschen, in erster Linie aber literarisch. Wie komme ich denn vom Gesetz des Instruments auf Literatur?

Ich verrate es euch, das Law of instrument oder Maslows Hammer liegt der Annahme zugrunde, dass eine eine Vorgehensweise, die in der Vergangenheit zum Erfolg geführt hat, künftig auch in allen anderen Fällen zum Erfolg führen werde.

So und jetzt sitze ich hier, um mich mit dem Autor Philipp Gravenbach über sein Buch der 8. Kreis zu unterhalten… bei genauerer Recherche habe ich aber herausgefunden, dass Philipp auch juristische Wurzeln prägen und er durchaus auch recht musikalisch ist.

Vermutlich wird er dies nun bestreiten… doch lieber Philipp meine Vorfreude dich, dein Buch und deine Bezüge näher kennenzulernen wächst ins schier grenzenlose… ich bin so glücklich, dass du nicht getreu Maslows Gesetz an der ein oder anderen gelernten Sicherheit festhältst sondern dich von deiner Leidenschaft hast leiten lassen.