You are currently viewing Kosmopolitin
Sophie Neuendorf

Kosmopolitin

avatar
Sophie Neuendorf
avatar
Claudia Linzel

Abwechslungsreich und vertrauensvoll geht es sicherlich im Leben meiner heutigen Gesprächspartnerin zu… denn sie ist eine wahre weltweit agierende Kunst- und Kultur-Kosmopolitin… 

Schon früh hat sie viel von der Welt gesehen, startete in Frankfurt, lebte in New York und nun in Madrid, wurde einfühlsam geprägt durch ihren Großvater – ein Bildhauer und Kunstprofessor –  und ihren Vater – Galerist, Mitbegründer der ältesten Kunstmesse für zeitgenössische Kunst sowie Hauptaktionär und Aufsichtratvorsitzender von artnet. 

Und sie bringt einfach auch das gewisse Quentchen Know-How mit, was Geschmack, Kultur und natürlich Kunst betrifft.

Sehr, sehr glücklich schätze ich mich, die zauberhafte Kosmopolitin und Kunstexpertin Sophie Neuendorf im Rosewood Hotel in München zu treffen, um mehr über ihr Leben und die Kunst zu erfahren. Besonders gespannt bin ich natürlich auf ihren Weg im Pyjama und im Gespräch mit Leo Castelli hin zur Vizepräsidentin von artnet, dem online Informationsdienst für den Kunsthandel.

Von ganzem Herzen Dank an Charlotte von Oeynhausen für das gelungene Vernetzen.

Von ganzem Herzen an Dank an Charlotte von Oeynhausen für das tolle Vernetzen.