You are currently viewing Kontraste

Kontraste

avatar
Raffaele Horstmann
avatar
Benedikt Ernst
avatar
Claudia Linzel

Neulich habe ich ein sehr schönes Zitat von Aristoteles gelesen, an dem ich euch unbedingt teilhaben lassen möchte. Es lautet: „Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.“

Und kennt ihr wiederum das Gefühl, dass es in euch, eurem Körper und eurer Seele manchmal ganz schön – sagen wir – kontrastreich zu gehen kann? Eben ganz so, als ob ein ausführlicher Dialog zwischen gleich zwei Seelen stattfindet – natürlich in aller Freundschaft… dabei ist die eine Stimme bzw Seele ein bisschen nachdenklicher, vielleicht auch mal ein bisschen nachdrücklicher und die andere sprüht vor fröhlicher Gelassenheit…und besonders stark scheinen die beiden, wenn sie sich vorher großzügig gespiegelt haben.

Und genau darum, um Kontraste, Freundschaft, Spiegelung und faszinierende Seelen geht es in dieser Episode. Was zeichnet Freundschaft zwischen zwei vermeintlich sehr unterschiedlichen Menschen aus und was hat dies in letzter Konsequenz mit Kunst zu tun?

Seid gespannt auf ein spannungsvolles Entgegenstehen zwischen den Fotografen Raffaele Horstmann und Benedikt Ernst, ob Inszenierung oder Ästhetik der Wirklichkeit… findet es nun selbst heraus.

Ich freu mich so, bei Benedikt und Raffaele eingeladen zu sein… und ihren Weg hin zur Fotografie näher kennenzulernen.