You are currently viewing Jetzt bist Du dran!
Claudia Linzel Foto: Leon Kneffel

Jetzt bist Du dran!

avatar
Désirée von Bohlen und Halbach
avatar
Claudia Linzel

Wir lieben sie… diese Fragen zu Biografien aller Art, zu Wegen in und durch die Kunst, zu Antrieben und Leidenschaften, zu Herausforderungen und Kuriosem und zu Stärken und vermeintlichen Schwächen.

Doch was sind denn eigentlich Stärken und Schwächen? Worin liegen sie begründet?

Sind sie nur das, was andere von uns erwarten oder eben auch nicht?
Kann man eigentlich aus einer Schwäche mit Leichtigkeit eine Stärke machen?
Und was benötigt man dazu?
Na klar geht das … und benötigt wird eigentlich gar nicht viel… Und wie das funktioniert, erfahren wir heute… Ihr merkt es schon, hier spricht nicht – wie gewohnt – Claudia sondern ich – ich bin Desiree von Bohlen und Halbach.

Und heute drehen wir die Rollen mal um.

Jetzt bist du dran – liebe Claudia – zum Jubiläum der „die Leichtigkeit der Kunst“ möchten wir mal etwas von deinen Prägungen, Herausforderungen und Antrieben erfahren…

Ich freue mich, dass ich heute – auch für mich ganz neu – in die Rolle der Moderatorin rutsche und mit den gesammelten Fragen deiner Hörenden nun dich auffordere… bitte erzähl uns doch von deinem Weg in die Kunst, ganz gespannt bin ich natürlich: wie haben du und der Podcast die Leichtigkeit der Kunst zueinander gefunden.

 

Gerne möchte ich euch an dieser Stelle auf Desideria Care aufmerksam machen.

Desideria Care setzt sich für die Angehörigen von Menschen mit Demenz ein.

Alle Fotografen, ob Profi, Nachwuchskünstler oder Amateur, sind eingeladen, an dem aktuellen Projekt von Desidera Care, dem Fotowettbewerb „Demenz neu sehen“ teilzunehmen. Alle Infos dazu findet ihr unter www.demenzneusehen.de. Einsendeschluss ist am 15. Juni 2022.

Die Charity-Auktion von Michael Schmidt-Ott und Sotheby’s findet am 5.Oktober 23 statt. Der Erlös kommt Desideria Care zugute.

Ich hoffe, dass sich nun viele Hörende eingeladen fühlen, ihren Blick auf Desideria Care zu richten.  Weitere Infos dazu findet ihr unter www.desideriacare.de