You are currently viewing Hollywood Eclectic

Hollywood Eclectic

avatar
Frederic Auerbach
avatar
Claudia Linzel

Hollywood… dabei denkt ihr bestimmt an Stars und Sternchen, Oscar und Walk of Fame… doch erinnert ihr euch auch an George Hurrell?

George Hurrell war kein Filmstar sondern ein US-amerikanischer Portrait- und Modefotograf sowie Schöpfer der Hollywood-Glamour Fotografie. Als Rembrandt von Hollywood schuf er unvergessen verführerische Porträts von Marlene Dietrich, Bette Davis und Sharon Stone – und auch Männer wie Clark Gable, Gary Cooper und Warren Beatty erhielten durch seine Linse eine Extraportion Glamour. Ihr merkt schon, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus…

Wie gerne würde ich mich auch mal mit einem echten Portrait- und Fashionfotografen aus dem legendären Hollywood unterhalten. Würde Hurrell noch Leben, hätte ich vielleicht eine kleine Chance, denn seine Mutter kam aus Baden-Baden.

Doch nun kann ich leider keine Toten zum Leben erwecken und eine Hommage möchte ich an dieser Stelle auch nicht starten… aber ich kann ja im Hier und Jetzt mit einem wunderbaren weitgereisten Gast handeln und diesem Podcast einen Hauch Hollywood-Glamour verleihen.

Proudly present: Frederic Auerbach – dir wunderbarem und international renommiertem Fotograf mache ich jetzt ein Angebot, dass du bestimmt nicht ablehnen kannst… keine Sorge – unmoralisch wird es nicht… doch ich möchte sehr viel von dir wissen. Also sieh‘ mir in die Augen und verrate mir, warum „Es gar nicht leicht ist, so schön zu sein, wie man aussieht“ bzw. Was du unter Hollywood eclectic verstehst – und großzügig wie ich bin, schenke ich dir nun die Möglichkeit, uns an deinem Weg zur Fotografie teilhaben zu lassen. Wird er mein Angebot annehmen?