You are currently viewing Plein Air
Florian Fausch

Plein Air

avatar
Florian Fausch
avatar
Claudia Linzel

En plein air. Was kommt denn nun? Eine Aufnahme unter freiem Himmel… mit Vogelgezwitscher und Hummelsummen? Oder ein Vortrag über Freilichtmalerei samt Schattenverhältnissen und naturgegebener Farbigkeit? Geht es in der Freilichtmalerei eigentlich ausschließlich um Landschaft? Und was bedeutet Landschaft in der kunstgeschichtlichen Entwicklung? Weite Felder, blühende Wiesen, grasende Kühe, fließende Bäche oder gehört auch die Betrachtung von Städten und Architektur dazu?

Nein, keine Sorge ich bin keineswegs plein air unterwegs sondern befinde mich in dem Düsseldorfer Atelier des wirklich wunderbaren Künstlers Florian Fausch. Und warum ich dieses Intro mit einer Impression zu Freiluftmalerei aufbaue, verrät uns Florian am besten selbst.