EIGEN + ART
Judy Lybke Foto by Enrico Meyer

EIGEN + ART

avatar
Gerd Harry \"Judy\" Lybke
avatar
Claudia Linzel

Ich bin in Berlin, in der Auguststraße. Der Kenner vermutet vermutlich schon ganz recht. Ich bin zu Besuch bei einem  „Urgestein“ der zeitgenössischen Kunstszene…

Charmant und mit neugierig blitzenden Augen sitzt mir Gerd Harry Lybke gegenüber, Inhaber der Galerie EIGEN + ART und ich denke auch Visionär, Berater, Beobachter, Freund… und jetzt kommt‘s: ehemaliges Aktmodell. Adams Kluft hat er mittlerweile gegen einen – wie ich finde – sehr schicken 3-Teiler eingetauscht.

Ursprünglich begann seine Karriere nicht in Berlin, sondern in Sachsen, genauer gesagt in Leipzig – und auch schon 10 Jahre vor der Wende – und eigentlich auch mit dem Traum von einer Kosmonautenkarriere, dem Wunsch Schauspieler zu werden und der Ausbildung zum Maschinenmonteur.

Ich bin ganz froh, dass er zwar verstehst, nach den Stars zu greifen und sie Sammlern wie Künstlern zu reichen, doch schätzte ich mich glücklich, dass ich ihn nicht zwischen Venus und Mars suchen muss sondern hier in Berlin auf ihn treffe.

Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Episode noch so manchen Einblick und Anekdote gewinnen werden und ich bin jetzt schon so gespannt Judy Lybke sowie die Galerie EIGEN + ART kennenzulernen.