Die Leichtigkeit der Kunst

Die Leichtigkeit der Kunst

avatar
Claudia Linzel
avatar
Rabea Logen

Ein Kunstpodcast und Blog über Ausstellungen, Museen, Musik, Bücher und Bühne.
Regelmäßige, entspannte und nonchalante Gespräche mit Kuratoren, Galeristen, Künstlern und Experten.

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir mindestens 2x im Monat unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Wir – Claudia Linzel und Rabea Logen – sind begeisterte Artlover, ganz ohne kunsthistorischen Hintergrund. Wir lieben es, die Kunst mit Leichtigkeit zu betrachten und sind immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappen wir uns Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort sprechen wir mit unseren Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art.

Findet hier eure Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.