You are currently viewing Difference of Waiting
Tina Heuter

Difference of Waiting

avatar
Tina Heuter
avatar
Claudia Linzel

Wir warten. Ständig. Auf die Bahn, die Freunde, die Nachricht oder die Sonne … Wir stehen Schlange. Auch ständig. An der Ampel, Im Supermarkt oder am Ticketschalter.

Gleicht Warten und Schlange stehen eher einer sinnlosen alltäglichen Zwangspause… oder können wir sie als spannenden, gar inspirierenden Zeitvertreib betrachten?

Also Handy weg und Menschen beobachten… wie sie so dastehen, welche Mimik ihnen Warten ins Gesicht zaubert… ist es nur Langeweile, Wut oder Desinteresse oder entdecken wir in dem nicht selbsterlegten Aufschub auch Achtsamkeit, Neugier und Vorfreude?

Warten ärgert uns, aber ist Abwarten nicht manchmal auch ein echter Segen? Lässt uns das Warten nicht auch innehalten, zur Ruhe kommen, schenkt uns Zeit für Beobachtungen und schützt uns vor unüberlegten Handlungen?

Widmen wir diese Folge doch einfach mal dem Innehalten und Beobachten… den schönen Seiten des Wartens

Doch lass ich euch jetzt nicht länger warten, sondern stelle euch voller Vorfreude auf dieses Gespräch die wunderbare Bildhauerin Tina Heuter vor… die sich mit ihren Plastiken den  Gefühlswahrnehmungen, eben dem Ausdruck des Menschen widmet.

Kulturpartner dieser Episode ist die mianki.Galleryim Herzen von Berlin-Schöneberg, herzlichen Dank für euer Engagement.