You are currently viewing Die Kunst des Fuss fassens

Die Kunst des Fuss fassens

avatar
Korbinian Ludwig Hess
avatar
Claudia Linzel

Jetzt wundert ihr euch bestimmt. Welche Brücke schlägt ein Podcast über Kunst zu der Herstellung von Schuhen? Natürlich könnte ich euch ein bisschen privat erzählen, dass ich mich – als Frau oft unvernünftig und sündig verhalte, wenn ich schönes Schuhwerk entdecke. Ich könnte auch eine Brücke zur Gründung des Podcasts schlagen und das Thema „Fuß fassen“ behandeln. Oder aber ich nehme euch mit zu einem Meister der Herstellung von Schuhen. Nicht irgendeine produzierte Massenware, sondern maßgefertigte Einzelstücke. Liebevolle Begleiter, die Geschichten erzählen werden. Wir hören die Geschichte von Korbinian Ludwig Hess, einem Münchner in Berlin, der die Kunst versteht lebenslange Lieblingsstücke zu fertigen. Und wie das geschieht erzählt uns Korbinian selbst.