You are currently viewing Cosmic Dancer

Cosmic Dancer

avatar
Armin Scheid
avatar
Claudia Linzel

Is it strange to dance so soon?
I danced myself right out the womb

Is it strange to dance so late
I danced myself into the tomb

… cosmic dancer… egal ob von Nik Cave, David Bowie oder Valerie June interpretiert… schon mit den ersten Taktschlägen träume ich mich fort in eine bunte Reise voller Rhythmik, Sinnlichkeit und ja auch Sehnsucht … eine wunderschöne Vorstellung ins Leben hinein und wieder hinaus zu tanzen…

Ich habe mich immer wieder gefragt, wie ein Bild zu diesem Song aussehen könnte… ich stell es mir expressiv und von vielen Tönen durchwirkt vor… wie ein Tanz durch einen leuchtenden Farbtunnel.

Und nun habe ich es gefunden. In Köln. Gemalt von einem sehr feinsinnigen und mir jetzt schon sehr ans Herz gewachsenem Künstler.

Wenn ich sein Werk beschreiben sollte, dann denke ich …
An Farbkraft – und Einsparung
An Flora & Fauna – und Architektur…
An Vitalität und Fragilität
An Figurativ und Abstrakt
An sanfte Spuren und strahlendes Licht
Und immer auch an eine ganz besondere Perspektive

Herzlich Willkommen Armin Scheid.

Danke, dass Armin sich auf diese unkonventionelle Damenwahl eingelassen hat und wir nun gemeinsam mit ihm eine berauschende Interpretation von Cosmic Dancer kennenlernen dürfen – darüber hinaus bin ich auch ganz gespannt mehr über Elementarteilchen und Energizer zu erfahren.

Für die Unterstützung dieser Folge geht mein herzlicher Dank an SINGULART