Backstage

Backstage

avatar
Stef Heidhues
avatar
Claudia Linzel

Was spielt sich eigentlich in einem Backstage-Bereich ab? Wird hier gespielt? Mit Illusionen? Ist dieser Bereich geprägt durch So Tun Als Ob? Nein. Hier zählt Authentizität. Fern von der Öffentlichkeit und den Augen des Publikums geht es hier dreckiger und ehrlicher zu. Und auch exklusiver.

Was hat nun ein Podcast über Kunst mit einem Backstage-Bereich gemein? Reise ich heute zu einem darstellenden Künstler? Oder werfe ich mit Leichtigkeit einen Blick hinter eine besondere Kunstkulisse? Weder noch.

In dieser Episode treffe ich auf eine raumbildende Künstlerin. Auf Stef Heidhues, die sich in ihren Arbeiten intensiv mit einem offenen und ehrlichen Umgang ihrer Medien auseinandersetzt. Ganz Backstage – im Sinne von „nichts vortäuschen“, keine bildweltliche Versprechung und keine verkleidete Leuchtstoffröhre. Doch hören wir selbst.