You are currently viewing Außer Spesen nichts gewesen
Portrait Inessa Emmer, Foto Roland Baege

Außer Spesen nichts gewesen

avatar
Inessa Emmer
avatar
Claudia Linzel

Wie oft fragt ihr euch eigentlich „Außer Spesen nichts gewesen“? Und vor allem in welchen Momenten fragt ihr euch nach dem berühmten Kosten- Nutzen-Aufwand?

Welche Kosten spielen dabei eine Rolle? Nur die rein monetären oder auch die Zeit, die Aufmerksamkeit, die Liebe die ihr in die vermeintlich nicht-funktionierende Situation gesteckt habt? Wann macht sich denn die Situation bezahlt bzw wann ist der Nutzen erreicht? Zählt nur die sofortige Wirkung oder können wir uns entspannt zurücklehnen und vielleicht auch mal 1, 2 oder gar 10 Jahren warten, um in den Genuss der erhofften Wirkung zu kommen.

Oje… ich verfalle wohl gerade in einen philosophischen Firlefanz… was für ein Mumpitz..

Kommen wir lieber zurück zur Kunst… wobei, die ist ja auch nicht für den schnellen Erfolg sondern viel mehr für den langfristigen Genuss oder die nachhaltigen Gedanken angelegt…

Ihr Lieben, heute darf ich zu Gast sein, bei einer Holzschneiderin… was genau eine Holzschneiderin ist, weiß ich noch gar nicht so genau… finden wir es doch heraus, gemeinsam mit der wunderbaren Inessa Emmer, bildende Künstlerin aus Düsseldorf.

Liebe Inessa, bitte stell dich und deinen Weg in die Kunst mit einer ordentlichen Portion HeckMeck einmal vor…

Diese Folge ist zugunsten von Desideria Care e.V. – Demenz menschlich begleiten
Der Verein Desideria Care unterstützt die Angehörigen von Menschen mit Demenz und trägt zu einem Bewusstseinswandel zum Thema Demenz in der Gesellschaft bei. Desideria Care ist ein von Desirée von Bohlen und Halbach 2017 gegründeter, gemeinnütziger und eingetragener Verein mit Sitz in München. Der Verein finanziert sich über Stiftungsgelder, Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Inessa Emmer unterstützt mit einem Kunstwerk die Charity-Auktion zugunsten von Desideria Care, organisiert von Michael Schmidt-Ott. Die Auktion findet am 05.Oktoer 2023 im Palais Oppenheim in Köln statt.