You are currently viewing Augenblick
Michael Franke

Augenblick

avatar
Michael Franke
avatar
Claudia Linzel

„Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muss.“ Benjamin Franklin

Doch wie lang ist eigentlich ein Augenblick? Der Moment zwischen zwei Lidschlägen? Also 3-4 Sekunden? Wie viele Augenblicke erleben wir im Laufe unseres Lebens? Und wie viele Augenblicke bleiben davon wiederum im Gedächtnis hängen? Was können wir also tun, um die besonderen, die ikonografischen Augenblicke festhalten zu können? Und ab wann ist ein Augenblick ikonografisch… und sollte man auch in genau solch einem Moment ein Auge zudrücken?

Um für diese Gedanken Austausch zu finden, teilen wir heute den ein oder anderen Augenblick mit Michael Franke. Experte für Fragen des Glaubens, außergewöhnliche Reiseziele und mit einem besonders ausgeprägten Blick für ikonografische Momente… Doch allzu viel möchte ich über meinen heutigen Gesprächspartner noch nicht verraten… das übernimmt Michael besser selber und erzählt von seinem Weg sowie den Momenten, wo er ein Auge zudrücken musste.