You are currently viewing Art im Dialog
Dr Elke Backes

Art im Dialog

avatar
Dr. Elke Backes
avatar
Claudia Linzel

Ich geb‘s ja immer wieder gerne zu… ich bin eine Quereinsteigerin, die ihre brennende Leidenschaft für die Geschichten hinter der Kunst erst recht spät gefunden hat und ich staune jedesmal, welche wunderbaren Menschen mit mir in den Dialog treten. Oft denke ich, dass meine Gesprächspartner mir mit teils jahrelanger Expertise gegenübersitzen und bin sehr dankbar, dass sie sich mit mir auf niederschwellig unterhaltsame Weise unterhalten.

Eine Frau, von der ich insgeheim ein Fan der ersten Stunde bin. Nicht nur aufgrund ihrer legendären Outfits und ihrem feurigen Haar, sondern vor allem aufgrund ihrer unkonventionellen Herangehensweise Kunst erlebbar zu machen – und zwar für jedermann.

Ich freue mich so sehr, dass mit dieser Folge die Kunsthistorikerin, Art-Influencerin, Kunstjournalistin und Kunstbloggerin Dr. Elke Backes mit mir in den Art-Dialog tritt.