You are currently viewing Savoir Vivre im Sacher

Savoir Vivre im Sacher

avatar
Elisabeth Gürtler
avatar
Claudia Linzel

Mit diesem  Savoir Vivre nehme ich euch mit in die Alpen. Dort lassen wir uns von Natur und Kultur auf ziemlich extravagante Weise verwöhnen… Was sich dahinter verbirgt, erfahren wir von der Grand Dame der Hotelerie – von ihr stammt auch das Zitat: „Gut zu leben ist immer eine Kunst“.

Mir zu Seite sitzt Elisabeth Gürtler, ehemalige Organisatorin des Wiener Opernballs, einstige Leiterin der Spanischen Hofreitschule, vormalige Geschäftsführerin der Sacher Hotels in Wien und Salzburg sowie Direktorin des Alpin Resorts Sacher in meinem heißgeliebten, Tiroler Bergdorf Seefeld.

Hier organisiert sie alljährlich das Kulturfestival Bergauf mit Cultour. Zu dem es Schauspieler, Opernsänger und Künstler aus dem ganzen Land zieht. Über dieses Fest sowie natürlich auch über die süßen Geheimnisse rund um die Sachertorte sowie ihren Bezug zur Kunst erfahren wir nun Hintergründe und Anekdoten.

Kulturpartner dieser Episode ist das Wiener Architekturbüro BWM Designers & Architects, herzlichen Dank für euer Engagement.