You are currently viewing Savoir Vivre im Cortiina in München
Cortiina Hotel in München

Savoir Vivre im Cortiina in München

Hallo Zusammen und herzlich willkommen zu meinem Podcast die Leichtigkeit der Kunst.

Mein Name ist Claudia Linzel und ich freue mich sehr in diesem Podcast auf spannende Menschen der deutschsprachigen Kunst-und Kulturszene zu treffen, um mehr über das abwechslungsreiche Geschehen hinter den Werken und auch die betörende Atmosphäre der Kunst-und Kulturinspirierten Orte zu erfahren.

Und dafür gibt es meine Sonderreihe Savoir Vivre, hier stelle ich euch bezaubernde Orte, ihre Geschichten und die Menschen dahinter vor, in denen geschmackvolle Höhepunkte gefeiert werden können – natürlich immer mit festem Bezug zur Kunst – und dennoch ceci n‘est pas un musée.

Man sagt Italien fängt in München an… vielleicht weil diese Stadt für Charme und Lebendigkeit steht. Charme, Lebendigkeit und natürlich auch ein Quentchen Leichtigkeit genieße ich auf meinen Reisen sehr…Deswegen nehme ich euch mit diesem Savoir Vivre in die Kunst- und Kulturmetropole München mit.

Hier darf ich in dem wunderschönen und sehr eleganten Boutiquehotel Cortiina, Podcasterin in Residency sein und fühle mich herrlich verwöhnt und auch inspiriert… manch Influencer beschreibt dieses Schmuckstück gar als „living in a Wes Andersen Film“ …

Schauen wir doch mal, was der Gründer des Hauses dazu sagt… Ganz herzlich begrüße ich Rudi Kull, Desperado der Münchner Gastroszene…

Von ganzem Herzen an Dank an Charlotte von Oeynhausen für das tolle Vernetzen.